Bücher

Meine Liebe zu Geschichten

Seit meiner Kindheit liebe ich es, in Buchwelten zu versinken. Die Bücherei war damals mein zweites Zuhause. Stundenlang konnte ich durch die Regalreihen schlendern, vorbei an Buchrücken, die mir zuflüsterten, in einer Ecke sitzen und mich in die Geschichten stürzen oder verzückt dem mitreißenden Sog eines Hörbuchs lauschen. Mit Freunden spielten wir unsere eigenen Abenteuer in den Buchwelten nach oder erkundeten mit einem neuen Blickwinkel unsere eigene Welt, die für uns Kinder voller Rätsel steckte. Mit etwa 9 Jahren begann ich die Geschichten zu Papier zu bringen, die in meinem Kopf entstanden und seither schreibe ich.

2019 habe ich mein Debüt „Die Träumerin und das Geheimnis des Weltenfressers“ mithilfe einer Crowdfunding Kampagne selbst veröffentlicht.

2014 habe ich außerdem die Zeilenspringer Abenteuer erfunden, als ich nach einem Geschenk für mein Patenkind suchte. Aus einer Buchidee wurde ein Projekt und inzwischen gibt es bereits acht Zeilenspringer Bücher.