Die Träumerin und das Geheimnis des Weltenfressers

„Tief in dir gibt es eine Welt, die dem Teil von dir gehört, der das Träumen nicht verlernt hat.
Sie erwartet dich.“

Mijuras größtes Talent ist ihre Fantasie. Doch die Menschen in der kleinen, grauen Stadt halten nichts von Träumereien und Geschichten.

Eines Tages findet die Träumerin ein verschlossenes Buch und einen Brief voller rätselhafter Warnungen. Als sie die Tore zu fremden Welten öffnet, erwacht ein uraltes Wesen aus seinem Schlaf.

Geleitet von der Magie der Bücher und einer lebendigen Schreibfeder reist Mijura durch die Weltenportale. Doch die fantastischen Orte, die sie erkundet, zerfallen, denn der Weltenfresser zerrt an seinen Fesseln. Kommt er frei, wird er sie alle verschlingen.

Ein Buch über Bücher und das Erschaffen von Welten und Geschichten. (M)eine Liebeserklärung an die Fantasie.

In einer Welt, die von Leistung bestimmt wird, ist Fantasie oft nur Nebensache. Die Träumer, die Kreativen und die Phantasten unter uns fühlen sich oft schon in ihrer Jugend als Außenseiter. Von ihnen handelt „Die Träumerin und das Geheimnis des Weltenfressers”. Von ihrer Gabe und der Fähigkeit zu träumen, dem Wert der Fantasie und was es wirklich bedeutet, ein Träumer zu sein.

Die Crowdfundingkampagne

Die ersten 100 Exemplare des Romans wollte ich als „besondere“ Version herausgeben: komplett farbig illustriert sowie mit Hardcover.

Ich stellte eine Crowdfunfding Kampagne auf die Beine, die von Oktober bis November 2018 lief, mit dem Ziel 1000 Euro zu sammeln.

Dank 35 großartiger Menschen kamen sogar 1400 Euro zusammen, durch die ich die Kosten für Lektorat, Korrektorat sowie den Druck tragen konnte.

Für die Unterstützer gab es Lesezeichen, Postkarten, Kissen und Tassen mit Drucken aus dem Buch. Desweiteren individuellen Schmuck, die “Weltenschlüssel”, das gedruckte Buch sowie Auftragsillustrationen. Sogar eine private Lesung in kleiner Runde wurde von einer Unterstützerin gebucht.

Ursprung des Romans

„Die Träumerin und das Geheimnis des Weltenfressers“ ist inspiriert von meinem Graphic Novel Projekt „Die Träumerin und die graue Stadt“ welches ich im Rahmen meines Abschlusses als Grafikdesignerin schrieb, illustrierte und drucken ließ.

In den nachfolgenden Jahren, in welchen ich als Grafikdesignerin arbeitete, schrieb ich in meiner Freizeit an Fortsetzungen dieses Projektes, noch immer in Form einer Graphic Novel.

Doch die Geschichte, die klein und einfach begonnen hatte, entwickelte sich, neue Fragen tauchten auf und meine Protagonistin wurde lebendiger und eigenwilliger. Ich tauchte mit ihr tiefer in die Welten ein, als ich es 2013 hätte ahnen können.

Illustrationen aus dem Buch

Der Buchtrailer zur Crowdfundingkampagne