Eismond

Oliver lebt mit seiner Familie auf einem Eismond, dem Jupitermond Europa. Bislang verlief sein Leben eigentlich ziemlich normal. Als jedoch sein Vater auf einer Reise zum  Mars spurlos verschwindet, ahnt Oliver das etwas Seltsames vor sich geht. Worum geht es bei dem geheimen Projekt Gaea? Was sind das für Koordinaten, die sein Vater ihm kurz zuvor geschickt hat? Und was hat es mit dem  geheimnisvollen Planeten Gaea auf sich?

Auf der Suche nach Antworten geraten Oliver und seine Freundin in ein gefährliches ‘Abenteuer, das ihr Leben für immer verändern wird.

Dieses Buch ist eine Auftragsgeschichte. Ein Buch also, das für ein ganz bestimmtes Kind geschrieben wurde, das darin sein eigenes Abenteuer erlebt. Titelheld ist Oliver, ein Junge Planeten liebt, sich für die Raumfahrt interessiert und dem die Natur sehr am Herzen liegt. In seinem Buch lebt daher auf einem Mond des Jupiter und sein Vater ist beruflich im Weltraum unterwegs. Als der verschwindet kommt Oliver einem fast vergessenen Geheimnis auf die Spur.