Über mich

Moin!

Ich bin Miriam Restivo, 34 Jahre alt und lebe mit drei Katzen bei Hamburg.

Als Kind entdeckte ich meine Liebe zu Geschichten und begann eigene zu verfassen. Schnell wurde es mein sehnlichster Wunsch, Autorin zu werden. Um die Charaktere und Welten besser vor mir zu sehen, begann ich auch mit dem Zeichnen und kam so zur Illustration.

Um beruflich etwas Kreatives machen zu können, begann ich 2009 Grafikdesign zu studieren und gestaltete 2013 im Rahmen meines Abschlusses mein erstes „fertiges“ Buch:
Eine selbst verfasste und illustrierte Graphic Novel „Die Träumerin und die graue Stadt“.

Als Grafikdesignerin arbeitete ich danach im Bereich Webdesign, aber auch Druck und Werbung. Nebenberuflich zeigte ich meine Illustrationen auf Ausstellungen und Kreativmärkten.

2019 brachte ich mithilfe einer Crowdfundingkampagne meinen Debütroman „Die Träumerin und das Geheimnis des Weltenfressers“ heraus.

Viel Zeit für meine Leidenschaft blieb mir aber nicht mehr. Um mehr Zeit zum Schreiben und für meine eigenen Projekte zu haben, beschloss ich 2021, in Teilzeit zu gehen. Zudem wollte ich etwas Sinnstiftendes machen, das Menschen hilft und wurde Schulbegleiterin, um mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.