Eismond

Inhalt

Oliver lebt mit deiner Familie auf dem Jupiter Mond Europa. Sein Vater bereist den Weltraum und erforscht Planeten. Eines Tages jedoch bleibt sein Team verschollen. Doch Oliver bekommt seine Koordinaten. Gemeinsam mit deiner besten Freundin macht er sich auf die Suche und entdeckt ein Geheimprojekt. Was steckt hinter dem Geheimplaneten Gaea?

Entstehung

Oliver war ein hochbegabter kleiner Junge, der den Weltraum liebte und sehr viel darüber wusste. Dementsprechend sorgsam war meine Recherche zum Thema Raumfahrt. So besuchte ich eine Sternwarte, um einem Astrophysiker Nachfragen stellen zu können. Zwar spielt die Geschichte in der Zukunft, in der andere Technologie möglich ist, trotzdem wollte ich diese so realistisch wie möglich halten und den Rest fantastisch gestalten. Olivers Papa reiste viel, er war Biologe und brachte Oliver immer ein Stein von dort mit, wo er gerade war. Oliver hatte außerdem eine riesige Landkarte und immer dort, wo sein Vater gerade war, klebt ein kleines Bild. Das übertrug ich auf die Geschichte. Oliver bekommt also von jedem Planeten, auf dem dein Vater war, eine Probe und hat eine digitale, dreidimensionale Karte im Zimmer, in dein kleines Raumschiff in der gerade dort ist, wo sein Vater ist. Und natürlich kann man diese Karte bedienen und sie gibt Informationen zu Planeten, Galaxien etc.